EN DE

'Rolling Stone' Kuai ke bei

 

Der Kuai Ke Bei, wörtlich „Schale für eilige Kunden“ wurde entwickelt um auch unterwegs bequem Tee aufgießen zu können. Diese Ausführung hier besticht durch ihre Rückbindung an die traditionelle chinesische Ästhetik und hebt sich dadurch wohltuend von vielen anderen nützlichen, aber nichtssagenden, Utensilien ab. Diese Kuai Ke Bei sieht sowohl auf einem alten Holztisch zu Hause, als auch auf dem Tablett eines Hochgeschwindigkeitszuges sehr schön aus.

Da die Schale passgenau auf die Kanne gesetzt werden kann, ist dieses Set leicht zu verpacken und mitzunehmen. Dieser Kuai Ke Bei ist ideal für alle, die auch unterwegs ihren Tee gerne angemessen zubereiten möchten - ohne beim Geschmack Kompromisse eingehen zu müssen.

Das Set besteht aus einer Kanne und einer passenden Schale. Die Kanne verfügt über ein eingebautes Sieb. Sie kann an zwei Griffen, die an Ohren erinnern, gehalten werden, um so Verbrennungen zu vermeiden. Der Kuai Ke Bei ist in steinblauer oder marmorweißer craquelé-Glasur erhältlich. Die feinen Risse unter der Glasur verfärben sich mit zunehmenden Alter und Teekonsum und machen so aus jedem Stück ein Unikat.

Als Begleittee für alle, die unterwegs sind, sei es morgens, mittags oder abends, empfehlen wir einen kräftigen grünen Tee, wie Yunsi oder Biluochun.

  • MATERIAL: Keramik
  • FASSUNGSVERMÖGEN: 150 ml (Teekanne), 100 ml (Schale)
  • BREITE: 10.8 cm mit Griffen
  • HÖHE: 9.3 cm (gestapelt), 4.7 cm (Schale), 6.1 cm (Teekanne)

Durst nach Teewissen?

Schauen Sie sich den letzten YouTube Video an: 

Nannuoshan Teereise: Kommen Sie mit nach China!

Rückblick auf unsere erste Teereise...und Vorschau auf die nächste!

Möchten Sie mit? Mehr Infos hier


TEE REISE: Das erstes Nannuoshan Tee-Tour

EN DE CH

'Rolling Stone' Kuai ke bei

 

Developed as a convenient way to brew tea on the go, the kuai ke bei, literally 'quick customer's bowl', is here rendered with none of the vacant utilitarian feel of many portable implements, but rather harks back to storied Chinese aesthetics, and will look equally at home on an ancient wooden table or the tray of a high-speed train. Nestling together for easy packing, while sacrificing none of the flavour that comes with properly-brewed tea, a kuai ke be is perfect for those who wish to stay centred while on the move.

The set consists of a teapot with built-in strainer and ear-like handles to prevent burning with a matching cup, and comes in crackle-glazed stony blue or marble white. The cracks will stain prettily with age and tea consumption, but will remain, as its metaphorical namesake, free of moss.

For an accompanying tea for those on the move, be it morning, noon, or night, we recommend a robust green tee, like Yunsi or Biluochun. For a gongfu set with more cups for sharing, consider our Gongfu Travel Set.

  • MATERIAL: Ceramic
  • CAPACITY: 150 ml (infuser), 100 ml (bowl)
  • WIDTH: 10.8 cm (including handles)
  • HEIGHT: 9.3 cm (stacked), 4.7 cm (bowl), 6.1 cm (infuser)

Thirsty for tea knowledge?

Our latest YouTube video:

JAPANESE HEI CHA: Tasting post-fermented Japanese teas and learning about this little-known category with Japanese tea expert Noli.

    DISCOVERING GOISHICHA & KUROCHA, the Japanese Hei Cha