EN DE

Rustikale Ausschankkanne

 

Auffallend in ihrer Form, erscheinen diese Krüge zunächst eher wie Werke der Natur als der menschlichen Hand - eine Spirale aus Birkenrinde, ein behauener Stein oder eine sonnengebleichte Muschel. Doch schon bald offenbart sich eine subtile Genialität und Freude an ihrer Entstehung: Ein Tonstreifen dient als Fingerauflage anstelle eines Griffs, eine flache Stelle, auf der der Daumen ruhen kann.

Jedes der wenigen Stücke wurde von Liu Shisan handgefertigt und ist in seiner Form einzigartig und mag sich deutlich von dem abgebildeten Stück unterscheiden, ist aber ebenso inspirierend. Der Künstler ist auch für den handgearbeiteten  Gaiwan und die Schale verantwortlich, und alle drei zusammen ergeben ein beeindruckendes Set.

 

WIE WURDEN GAIWAN, AUSSCHANKKANNE UND SCHALE HERGESTELLT?

Während einer unserer Teereisen in der "Porzellanhauptstadt" Jingdezhen entdeckten wir Liu Shisan, einen jungen, aufstrebenden Keramiker, und bewunderten den rauen, ausdrucksstarken Stil seiner Arbeiten. Der kunsthandwerkliche Gaiwan, die Kanne und die Schale wurden alle von Nannuoshan in Auftrag gegeben, und wir baten den Künstler zusätzlich, sich bei der Anfertigung unserer Teegeschirre zu filmen: 

 

  • KÜNSTLER:  Liu Shisan
  • MATERIAL:  KERAMIK
  • FASSUNGSVERMÖGEN:  230 - 280 ml (bis zum Rand)
  • HÖHE:  ~10 cm
  • BREITE:  ~10 cm

Empfohlener Tee

Probieren Sie...

fruchtigen  Yunsi

 
Intensiv gereifter Grüntee mit Noten von tropischen Früchten und frischem Gemüse
 

Yunsi

EN DE

Artisanal Pitcher

 

Striking in its form, these pitchers appear at first more like works of nature than of human hand—a curl of birch bark, a pitted stone, or a sun-bleached shell. Yet a subtle ingenuity and joy in their creation soon reveals itself: a twist of clay serves as a ledge for a finger in lieu of a handle; a shallow pinch, for the thumb to rest.

Each of the few pieces has been handmade by Liu Shisan and is unique in form—they may differ significantly from the pictured piece, but are equally inspired. The artist is also responsible for the Artisanal Gaiwan and Artisanal Cup, and all three together will make an impressive set.

 

HOW WERE GAIWAN, PITCHER, AND CUP MADE?

During one of our tea journeys, in the 'Porcelain Capital' of Jingdezhen, we discovered Liu Shisan, a young and emerging ceramicist, and admired the rough, expressive style of his work. The Artisanal Gaiwan, Pitcher, and Cup were all commissioned by Nannuoshan, and we additionally asked the artist to film himself while custom-making our teaware:

 

  • ARTIST:  Liu Shisan
  • MATERIAL:  Stoneware
  • CAPACITY:  230 - 280 ml (to the rim)
  • HEIGHT:  ca. ~10 cm
  • WIDTH:  ~10 cm

- SHIPMENT TO USA -

JUST 5 € ($5.50)

 

For orders below 500g (1,1lbs) the shipping to USA costs just 5 €...

That's less than most US-based online shop! We do hope, you will profit from it!